Ägypten 2020 - Kinder bummeln durch Hurghada

 

 

Hurghada 2020 - Leonie und Melanie bummeln durch Hurghada

 

Wenn die Sonne zum Baden nicht reicht, empfiehlt sich ein Bummel durch Hurghada.

Orientalische Gerüche der schön angerichteten, bunten Gewürze machen uns neugierig und locken uns an. Für was man sie wohl alles verwenden kann? Nicht nur zum Verfeinern der Speisen, nein auch zum Waschen werden sie verwendet.

In den kleinen Läden finden wir alles, von Souveniers über Spielzeug, bis hin zu Haushaltswaren, zwitschernden Vögeln und Fischen. Doch wir gehnen weiter zum reichhaltig bestückten Obst- und Gemüsemarkt. Heute abend sind wir bei Freunden zum Essen eingeladen und wir bringen gerne frische Früchte mit. Bonbons für die Kinder dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Dann geht´s weiter zur Fußgängerzone. Hier am Hard Rock Cafe steht ein knallpinkes Auto, doch drinn ist leider nix. Ein Stück weiter entdecken wir ein Kamel. Es heißt Felix. Nachden wir mit Felix ein Stück gelaufen sind, dürfen wir auch noch auf ihm reiten. Gut, dass wir nichht so schwer sind. Aber jetzt darf Felix auch noch "Gassi" gehen und brav läuft er an der Leine mit uns.

Doch jetzt wird es Zeit weiterzufahren. Wir müssen in die Altstadt nach Dahar. Dort am Berg wohnen unsere Freunde, die bestimmt schon mit einem leckeren Abendessen auf uns warten.

Zum Sonnenuntergang klettern wir noch auf den Berg und haben einen fantastischen Ausblick auf Hurghada und das Meer.